Hallo - ich bin Malte

 Malte ist ein Grundschullehrer aus dem schönen Ammerland und unterrichtet u.a mit Freude Musik an einer kath. Grundschule.

 

Neben einem Studium in Gesang im Ausland, machte er den Abschluss u das Examen im Darstellendem Spiel.

 

Vor der Arbeit als Lehrer nahm er im Ausland an vielen Projekten Teil, so war er ein Mitglied des Towson University Chorale, dem Oslo Fagotkor und hatte damit verbunden einige Auftritte auch im norwegischen TV und einem Videodreh mit der norweg. Rockband „Bare Egil“.

 

Später arbeitete er als Studiosänger u.a. für den Komponisten und Liedermacher Ralf Beitzinger, Timo Hohnholz und Peter Patzer.

 

Es folgte ein Plattenvertrag und Auftritte als „Malte und Josie“ , in diesem Zusammenhang kam es auch zu einer Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender KIKA und einem Videodreh mit Ausstrahlung am Nikolaustag 2014. 

 

Malte komponierte und schrieb mit der Jungautorin Loredana Pellerito das Kindermusical ( Taschenlampenfestival), das im Dez.2014 in Oldenburg in der EWEArena aufgeführt wurde. Für dieses Festival kam es zu der großen blauen magischen Taschenlampe und dem freundlichen Pinguin Skip. Auch eine Waldelfe und ein Wichtel durften nicht fehlen.


Es folgte das 2. Taschenlampnfestival das mit Liedern von Malte und Timo Hohnholz im Dez.2015 und mit tatkräftigiger Unterstützung seiner damaligen Grundschulklasse aufgeführt wurde. Hierzu entstand die erste CD von Maltes Rasselbande. Seit dieser Zeit kann man Maltes Rasselbande auf Konzerten und Kinderveranstaltungen hier und da treffen. Die Freude an der Musik und die Auftritte mit Lumino und Skip dem Pinguin bedeuten ihm viel.

„Es ist eine Möglichkeit das Herz sprechen zu lassen", so der musikbegeisterte Grundschullehrer.